Malgrat de Mar und Narbonne Plage


  • Reiseblog. Touren 2014

  • Eine Reise nach Barcelona

  • Fahrrad-Touren


  • Intro Narbonne Plage Hilde und Maiki



    Ein paar Tage am Strand von Malgrat de Mar


    Camping del Mar - Malgrat del Mar

    Camping de Mar – Malgrat de Mar

    Mehr zu: Camping-de-Mar-Malgrat-de-Mar



    04. Oktober 2014. Wir verließen den Campingplatz Mataro in der Nähe von Barcelona. Langsam näherte sich unser Urlaub dem Ende zu. Auf der Rückreise machten wir noch einen Abstecher nach Malgrat de Mar. Hier hatten wir uns mit Hildes Schwester und Schwager, die dort mit Ihrem Wohnmobil standen, verabredet.


    Unser Stellplatz auf dem Campingplatz Camping del Mar in Malgrat del Mar
    Unser Stellplatz auf dem Campingplatz “Camping del Mar in Malgrat Del Mar”


    Der Campingplatz befindet sich in einer sehr exponierten Lage. Überquert man die Straße, so ist der Gast sofort schon am Strand, was wir und auch andere Gäste als sehr angenehm empfanden.


    Camping del Mar – Malgrat Del Mar- Ver- und Entsorgung
    Camping del Mar – Ver- und Entsorgung.


    Hildes Geburtstag


    05. 0ktober 2014. Ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien und der Strand lud uns schon am Morgen ein dort eine Weile zu bleiben und ein Zeit in der Sonne zu sitzen. Für Hilde war es es zudem ein ganz besonderer Tag. Denn Hilde hatte an diesem Tag einen runden Geburtstag zu feiern, was wir dann am Abend Alle bei einem oder auch mehreren Gläschen Wein noch nachholen wollten. Was wir dann auch ausgiebig machten.


    Hilde und Maiki am Strand See Costa Brava
    Hilde und Maiki am Strand der Costa Brava.

    Schwestern. Hilde und ihre Schwester Christel am Strand von Malgrad de Mar
    Schwestern. Hilde und ihre Schwester Christel mit Paul und Maiki am Strand von Malgrad de Mar.

    Der Strand von Malgrat n Malgrat del Mar
    Der Strand von Malgrat del Mar.


    Mit den Fahrrädern in den Ort Malgrat der Mar


    06. Oktober 20014. Am nächsten Tag stand als Nächstes ein Fahrradausflug auf unserem Zeitplan, der uns nach Malgrat del Mar führen sollte. Bei diesem Ort handelt es sich über einen dieser typischer Touristenorte, die man überall an der Costa Brava findet. In unmittelbarer Nähe befindet sich ebenfalls der Touristenhotspot Lloret de Mar. Solche Orte meiden wir in der Regel. Zu viele Souvenirgeschäfte. Zu viele Menschen. Der einzige Laden in Malgrad, der wirklich interessant war, war eine kleine Cocktailbar, in der wir uns ein paar schöne Cocktails genehmigten. Die Heimfahrt zum Campingplatz war entsprechend entspannt.


    Ein Cocktail in einer Bar auf der Promenade von Malgrad dem Mar
    Ein Cocktail in einer Bar auf der Promenade von Malgrad dem Mar.

    Unsere Cocktails
    Unsere Cocktails auf der Promenade von Malgrad Del Mar.


    Narbonne Plage. Immer wieder gerne


    07. Oktober 2014. Es wurde Zeit unsere Reise weiter fortzusetzen. Wir verließen Malgrat und setzten unserer Reise weiter fort. Über die Pyrenäen ginge es nun weiter nach Narbonne Plage. Unser Plan war es einige Tage dort zu bleiben. Für die Rückfahrt benutzten wir statt den beschwerlichen Weg über die Küstenstraße dann doch lieber die Autobahn. So erreichten wir am späten Nachmittag den Wohnmobilstellplatz in Narbonne Plage. Und wir hatten Glück. Wir ergatterten tatsächlich einen der begehrten Plätze direkt an den Dünen.


    Wohnmobilstellplatz an der Surfschule Narbonne Plage

    Wohnmobilstellplatz an der Surfschule Narbonne Plage

    Mehr zu: Wohnmobilstellplatz an der Surfschule Narbonne Plage


    Wir standen fast ganz alleine auf dem Wohnmobilstellplatz in Narbonne Plage
    Wir standen fast ganz alleine auf dem Wohnmobilstellplatz in Narbonne Plage.


    Zwei wunderbare Tage am Strand von Narbonne Plage


    7.bis 8. Oktober 2014. Nun waren wir wieder einmal in Narbonne Plage gelandet. Den restlichen Tag verbrachten wir auf dem Platz. So saßen wir noch lange draußen vor unserem Wohnmobil und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein. Es sind diese Momente, die uns immer wieder erfreuen und glücklich machen.


    Abendspaziergang am Strand von Narbonne Plage
    Abendspaziergang am Strand von Narbonne Plage


    Mit den Hunden vollkommen alleine am Strand


    Ein neuer Morgen und ein neuer Tag. Die Sonne lachte vom Himmel. Was kann es schon Schöneres geben. Wir verbrachten den Vormittag mit unseren Hunden am menschenleeren Strand von Narbonne Plage. Dieser wunderbare Vormittag wird einer dieser Tage werden, an welche wir uns sicher gerne wieder erinnern werden.


    Paul, unser Hund aus Ungarn am Mittelmeer in Narbonne Plage
    Paul, unser Hund aus Ungarn am Mittelmeer in Narbonne Plage.

    Maiki und Paul am Strand von Narbonne Plage
    Maiki und Paul am Strand von Narbonne Plage.

    Unser allerliebster Maiki aus Griechenland
    Unser allerliebster Maiki aus Griechenland.


    Doch das Wetter änderte sich


    Doch dann gegen Mittag zogen dunkle Wolken auf und es machte den Eindruck, dass es bald heftig regnen würde. Wir beschlossen, da sich unsere Reise langsam dem Ende näherte, unsere Fahrt Richtung Norden weiter fortzusetzen.


    Schlechtes Wetter im Anmarsch. Die Brandung wird stärker
    Schlechtes Wetter im Anmarsch. Die Brandung wird stärker.

    Hilde nimmt ein Bad im Mittelmeer
    Hilde nimmt ein Bad im Mittelmeer Aber nur bis zu den Beinen.

    Das Mittelmeer. Es kommt Sturm auf.
    Das Mittelmeer. Es kommt Sturm auf.

    Unser Frankia hinter den Dünen
    Unser Frankia hinter den Dünen.


    Ein neuer Plan musste her


    Aber noch war dieser Tag nicht zu Ende. Unterwegs beschlossen wir spontan, der Stadt Carcassonne einen kleinen Besuch abzustatten. Wir hatten schon viel über diese Stadt gehört. Andere Wohnmobilisten, die schon einmal dort waren, berichteten von dieser Stadt voller Begeisterung. Das geht doch nun wirklich nicht, dass wir diese Stadt noch nie besucht hatten. Wir mussten einfach mal dort hin um zu ergründen, ob die Leute recht haben.


    Wir sollten nicht enttäuscht werden.



    Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
    Folgen Sie uns auf den sozialen Medien !!!

    Instagramkonto Facebook Konto

    Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.