Spontan beschlossen wir eine Tour mit dem Wohnmobil in die Eifel zu unternehmen. Ich, Roger, stamme aus einem kleinen Dorf aus der Eifel. Der Name dieses Dorfes ist Steckenborn.
Motorrad – Touren
Seit 2015 gehörte zu unserem „Fuhrpark“ ein Roller der Marke Yamaha Beluga. Dieser Roller hatte 125 ccm. Theoretisch war er eigentlich dafür gedacht, uns auf unseren Reisen mit dem Wohnmobil zu begleiten. Es stellte sich allerdings in der Praxis heraus, dass er, wenn er mit zwei Personen bestückt war, von der Fahrdynamik mit Vorsicht zu genießen war und man mit ihm alles andere als zügig voran kam.
Yamaha Beluga 125
Der Vorteil: Er passte auf die Rollertransportschiene in der Heckgarage des Wohnmobils.
2016 kam ein Motorrad der Marke Yamaha hinzu. Bei diesem Motorrad handelte es sich um einen Chopper. Er besaß einen zwei Zylinder V-Motor mit 250 ccm. Der Motor sorgte für einen guten Vortrieb. Allerdings, wie das so bei einem Chopper ist, war dieses Motorrad in Kurven mit Vorsicht zu genießen. Er war eben eigentlich ein „Oldtimer“. Aber das größte Manko war der Rücksitz. Dieser war recht klein und eigentlich für den Sozius über eine längere Strecke darauf zu sitzen eine Qual. Auch hier der Vorteil. Er passte in die Heckgarage.
Yamaha Virago in der Wohnmobil Garage
2017 erstanden wir ein fabrikneues Motorrad der Marke Honda NC750S. Also ein sogenanntes „Naked Bike“. Dieses Motorrad verfügt über den typischen Honda 750 ccm Zweizylinder Twin Motor, wie er schon in der legendären „African Twin“ verbaut wurde. Außerdem ABS Bremssystem, Katalysator, Sechsganggetriebe, Digitaler Tachometer, Aluminium Felgen, LED Beleuchtung, eine kleine Frontscheibe und zwei seitliche Koffer und mit Topcase. Und vor allen Dingen einen Rücksitz, auf dem auch der Sozius bequem sitzen kann. Leider passt dieses Motorrad wegen seiner Größe und dem Gewicht nicht mehr in die Heckgarage. Daher kauften wir zusätzlich einen Motorradanhänger. Der Vorteil. Jetzt passten zusätzlich die beiden Fahrräder auch auf den Anhänger. Die schwere Schiene in der Heckgarage wurde nicht mehr benötigt.
Das Motorrad war eine gute Anschaffung. Nicht nur in Bezug auf unsere Wohnmobil-Touren.
Motorrad Honda NC750S / 2016
Aber nun zu unseren Blogs über unsere Motorrad Touren
Mit dem Wohnmobil zum Überwintern nach Spanien
Spanien wir kommen 6. Oktober 2021. Am Nachmittag starteten wir unsere erste Tour seit wir Anfang 2020 aus Spanien zurück gekehrt waren. Als wir damals Spanien verließen brach die weltweite Corona Pandemie aus, die viele Menschen überall auf der Welt das Leben kostete. Viele der Menschen, die in Spanien und Portugal geblieben waren, mussten in […]
Eine schöne Zeit in El Ejido
El Ejido. Wir hatten uns schon seit wir im Frühjahr 2020 aus Spanien zurückgekommen waren schon ….
Motorradausflug zum Obersee in der Eifel
In den 1970er Jahren sind meine Freunde und ich oft zu diesem Lokal gefahren. Es befindet sich direkt am Obersee. Betrieben wurde es von einem Ehepaar das ursprünglich aus Köln kam. Die Frau war eine Malerin (Naive Malerei), die dort auch ihr Atelier hatte.
Das vorzeitige Ende einer fragwürdigen Tour
Das Ende einer fragwürdigen Tour. Nachdem wir El Ejido verlassen hatten, war die Frage, in welche Richtung sollten wir nun fahren. Richtung Portugal oder Richtung Buchholz. Es sollte eine schwere Entscheidung werden …
Motorradausflug zur Burg Windeck
Ein schöner Spätsommertag. Genau das richtige Wetter um eine Motorradtour nach Windeck zu unternehmen. Als Ziel: Die Burgruine von Windeck. …
Aachen und Heimbach/Rur
Mal wieder sind wir auf dem Wohnmobilstellplatz in Aachen. Es ist unser erster Stellplatz den wir auf unserer Reise entlang der
Über Luxemburg und Trier nach Kehl
Camping Um Bierg in Tarchamps – Luxemburg. Der Wohnmobilstellplatz befindet sich mitten in dem Ort.
Von Trier über Nancy nach Chaumont an der Marne
Von Trier ging unsere Reise weiter nach Nancy in der Region Grand East. Der Wohnmobilstellplatz von Nancy befindet sich am Hafen.
Motorradausflug nach Blois an der Loire
Chaumont sur Loire nach Blois. Hier befand sich das nächste Schloss unserer Reise entlang der Loire.
Dieses Schloss wurde um das Jahr 1000 von den Grafen von Blois gebaut. Eigentlich bestand dieses Gebäude ursprünglich nur aus einem Turm auf dem Felsen oberhalb des Loire Tals. [..]
Gurgy und ein Motorradausflug nach Auxerre (Bourgogne)
Weiter ging unsere Reise Richtung Gurgy 16. Juni 2019. Am frühen Vormittag verließen wir den Wohnmobilstellplatz in Chaumont und setzten unsere Reise weiter fort. An diesem Tag machten wir ungefähr 190 Km. Wie immer nahmen wir die Landstraße. Diese Strecken sind landschaftlich wesentlich attraktiver als die Autobahn. Lieber die Landstraße statt der Autobahn, denn die […]
Weiter nach Gifhorn, Schneverdingen und Waldsrode.
Schweren Herzens verließen wir Münster. Diese Stadt hat uns sehr gut gefallen. Wir werden sicher noch einmal wiederkommen.
Unser neues Ziel war Gifhorn.
Von Blanes nach Tarragona (Creixell)
Nachdem wir zwei erholsame Tage auf dem Campingplatz in Blanes verbrachten, setzten wir an diesem Tag unsere Reise
weiter fort. Gegen Abend erreichten wir einen Stellplatz in Vallbona les Mongas. Der Stellplatz ist kostenlos und sollte laut „Stellplatz-Radar“ über Strom, Duschen und VEB verfügen.
Von Peñíscola nach Valencia
Am späten Vormittag verließen wir den Stellplatz Area340 in Creixell und setzten unsere Reise weiter fort. Über die Landstraße ging es weiter. Am späten Nachmittag erreichten wir den Platz, den wir uns vorher schon ausgesucht hatten. Welche Enttäuschung. Der Platz war vollkommen belegt. Also fuhren wir weiter nach Peniscola.
El Campello bei Alicante
Auf unserem Weg Richtung Portugal erreichten wir El Campello. DVon dort aus sind es noch 13 km bis nach Alicante…