Kategorie: Reiseblog. Touren 2017


Touren 2017. Ein  neues  Jahr. Auch in diesem Jahr planten wir einige Touren mit dem Wohnmobil. Doch im Gegensatz zu den anderen Jahren, sollte es nur bei einer großen Tour bleiben. Eine kleinere Tour führte Hilde, ihre Tochter und ihren Enkel für eine Woche nach Westkapelle auf unseren Lieblingscampingplatz. Ich, Roger, blieb zu Hause und hütete Hunde und Haus. Aber auch war es mir in diesem Jahr, aus betriebstechnischen Gründen nicht möglich gewesen im Herbst in Urlaub zu gehen. Aber im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei.


Musik auf der Friedensbrücke - 20. Mai 2017 - Würzburg



Das Kloster Andechs.

Wir verließen Passau. Als Tagesziel hatten wir uns das Kloster Andechs ausgesucht. Vor demKloster befindet sich ein großer Parkplatz. Der hintere Bereich ist nur für Wohnmobile reserviert. Dort befindet sich auch die Ver- und Entsorgungsstation. Die einzelnen Plätze sind auch für große Wohnmobile ausreichend bemessen. […]

Der Rheinfall von Schaffhausen

Der Parkplatz an dem Rheinfall von Schaffhausen war sehr gut belegt. Aber es gibt dort noch einen kleinen Parkplatz, der nur für Motorräder reserviert ist. Auch der war voll. Aber ein paar nette Motorfahrer stellten ihre Fahrzeuge näher zusammen und damit hatten auch wir dann auch einen Parkplatz. (Dieser Parkplatz ist übrigens für Motorräder kostenlos.)