Reiseblog. Touren 2017


Touren 2017. Ein  neues  Jahr. Auch in diesem Jahr planten wir einige Touren mit dem Wohnmobil. Doch im Gegensatz zu den anderen Jahren, sollte es nur bei einer großen Tour bleiben. Eine kleinere Tour führte Hilde, ihre Tochter und ihren Enkel für eine Woche nach Westkapelle auf unseren Lieblingscampingplatz. Ich, Roger, blieb zu Hause und hütete Hunde und Haus. Aber auch war es mir in diesem Jahr, aus betriebstechnischen Gründen nicht möglich gewesen im Herbst in Urlaub zu gehen. Aber im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei.


Musik auf der Friedensbrücke - 20. Mai 2017 - Würzburg



Von Stockach zum Rheinfall von Schaffhausen

Der Parkplatz an dem Rheinfall von Schaffhausen war sehr gut belegt. Aber es gibt dort noch einen kleinen Parkplatz, der nur für Motorräder reserviert ist. Auch der war voll. Aber ein paar nette Motorfahrer stellten ihre Fahrzeuge näher zusammen und damit hatten auch wir dann auch einen Parkplatz. (Dieser Parkplatz ist übrigens für Motorräder kostenlos.)

Bad Dürkheim, Aachen und Roetgen / Eifel

Bad Dürkheim 9. Juni 2017. Unsere Reise neigte sich dem Ende zu. So verließen wir am frühen Morgen den Wohnmobilstellplatz in Stockach und damit die Region um den Bodensee. Unser eigentlicher Plan war es bis nach Aachen an einem Stück durchzufahren. Jedoch entschieden wir uns unterwegs noch einen Zwischenstopp in Bad Dürkheim einzulegen. Bad Dürkheim […]

Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.