Kategorie: Reiseblog. Touren 2019


Wieder einmal ein neues Jahr. Es sollte ein ereignisreiches Jahr werden. Zum ersten Mal konnten wir endlich,  unabhängig von irgendwelchen Verpflichtungen (Arbeitgeber) , unsere Reisen planen. Nun war auch Ich, der männliche Part von RH on Tour im verdienten Ruhestand. Wir planten drei Reisen. Wovon eine dieser Reisen fast ein halbes Jahr dauern würde.


Alter Baum in Valencia
 


Gurgy und Auxerre (Bourgogne)

Schlössertour entlang der Loire 16. Juni 2019. Weiter ging unsere Reise Am frühen Vormittag verließen wir den Wohnmobilstellplatz in Chaumont und setzten unsere Reise weiter fort. An diesem Tag machten wir ungefähr 190 Km. Wie immer nahmen wir die Landstraße. Diese Strecken sind landschaftlich wesentlich attraktiver als die Autobahn. Man braucht zwar länger, aber wir […]

Mit dem Wohnmobil nach Münster

Es war ein spontaner Entschluss, als Hilde meinte: „Roger, was hältst du davon, wenn wir eine kleine Städtetour nach Norddeutschland machen?“ Ich überlegte kurz. Der Rasen war gemäht, der Schuppen hatte neue Farbe bekommen, die Motorradgarage war endlich fertig. Und wir sind nun beide Rentner. Natürlich los. Was sollte uns aufhalten? Wir hatten ja Zeit. [..]

Nächste Seite »