Kategorie: Südfrankreich, Lourdes und der Jakobsweg


Nachdem wir im Mai den Norden Franreichs bereist hatten, machten wir uns nun auf den Weg in den Süden Frankreichs. Allerdings mit einem kleinen Abstecher nach Spanien. Auf unserer Top-Wunschliste standen die Orte Biarritz und Lourdes. Wie sich auf dieser Reise zeigte, verschlug es uns in die Pyrenäen auf einen Ort, der zum Jakobsweg gehört. Aber schaut es euch einfach an …. ..


Die Quelle mit dem Heilwasser in Lourdes



Von Agde nach Buchholz.

Südfrankreich, Lourdes und der Jakobsweg Eine regenreiche Nacht in Agde und eine vorzeitige Weiterfahrt nach Dijon. 29. September. Unser nächstes Ziel sollte eigentlich die Stadt Dijon sein. Aber dann beschlossen wir noch einen Abstecher nach Agde zu machen. Die Nacht verbrachten wir in Agde auf dem Campingplatz La Pépinière. Den Campingplatz hatten wir schon einmal […]