Kategorie: Kroatien. Vom Norden in den Süden.


Nachdem wir schon einige kleine Abstecher zur Insel Krk und in dem Ort Rovinj gemacht hatten, wuchs bei uns der Wunsch uns mehr von diesem wunderschönen Land anzusehen. Wir sollten nicht enttäuscht werden.

Wir sahen aber nicht nur die Schönheit, sondern auch die Spuren eines furchtbaren Krieges, der nur wenige Jahre vorher dort stattgefunden hatte. Aber auch der Wunsch vieler Menschen wieder zueinander zu finden und damit in die Normalität.


Sonnenuntergang in Rovinj / Kroatien



 

Jadranska Magistrala nach Omis

Kroatien. Vom Norden in den Süden. Über die Jadranska Magistrala nach Dalmatien Die Küstenstraße, „Jadranska Magistrala“ 14.10. Als wir an diesen morgen aufstanden, regnete es wie aus Kübeln. So beschlossen wir die Insel Krk zu verlassen und unsere Reise weiter fortzusetzen. Denn Reisen können wir auch bei schlechtem Wetter. Als Tagesziel hatten wir uns den […]

Dachau und Rothenburg

Kroatien. Vom Norden in den Süden. Auf dem Heimweg. Dachau und Rothenburg  Das Konzentrationslager Dachau 29. Oktober. Mit dem Bus fuhren wir von unserem Campingplatz in der Nähe von München nach Dachau. Wir wollten uns hier die Gedenkstätte des Konzentrationslagers in Dachau ansehen. Hier ein paar Daten zu diesem Lager in Dachau, in dem von […]