Kategorie: Deutschland. Auf nach Rügen


Obwohl wir schon einmal auf der Insel Rügen waren, verspürten wir erneut den Wunsch diese Insel noch einmal zu besuchen. Wir verbrachten ein wunderbare und sehr erholsame Zeit auf der Insel.

Aber das wirkliche Highlight dieser Tour sollte die Besichtigung der historischen Gorch Fock 1 im Hafen von Stralsund und der Besuch der Hauptstadt Berlin sein.


Die Gorch Fock 1 km Hafen von Stralsund



Stralsund und die Gorch Fock

Deutschland. Auf nach Rügen Stralsund und die Gorch Fock 14. Mai. 2013. Am Vormittag verließen wir den Wohnmobilstellplatz in Pruchten schon für unsere Verhältnisse recht früh. Als nächstes Ziel unserer Reise stand mal wieder die Stadt Stralsund auf dem Plan. Hier fuhren wir, wie jedes Mal wenn wir nach Stralsund kommen, den Wohnmobilstellplatz unter der […]

Greifswald

Deutschland. Auf nach Rügen Greifswald Ankunft in der Hansestadt Greifswald 19. Mai. Unser Rückreise von der Insel Rügen führte uns an Stralsund vorbei über die Rügenbrücke nach Greifswald. Wir hatten schon einmal auf einer unserer früheren Touren einen Abstecher dorthin gemacht. Der Stellplatz im Ort war allerdings sehr eng und sah auch nicht gerade einladend […]