Kategorie: Reiseblog. Touren 2016


Ein neues Jahr und neue Reisen mit dem Wohnmobil waren geplant. 2015 hatten wir unseren Fuhrpark um einen 125ccm Roller erweitert. Leider waren wir mit dieser Anschaffung nicht sehr zufrieden.  Er eignete sich Mangels Leistung und Fahrverhalten nicht für weitere Strecken oder Autobahnen sowie dem Betrieb mit zwei Personen. Also erstanden wir ein Motorrad der Marke Yamaha Virago, also einem Chopper. Dieses Motorrad passte genau in unser Wohnmobil und eignete sich auch für längere Ausflüge mit zwei Personen. Die Sitzposition war sehr angenehm.


Saintes-Maries-de-la-Mer 22. Oktober 2012



Internationale Filmfestspiele, Cannes

Der Zufall wollte es, dass aktuell zu dieser Zeit die InternationaleFilmfestspiele von Cannes dort statt fanden. Also beschlossenen, da wir ja schon mal da sind, diese Veranstaltung zu besuchen. Mit dem Motorrad ging es so dann nach Cannes. Wir fanden auch sofort einen Parkplatz direkt am Hafen. Das ist der Vorteil wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Menschenmassen drängten sich im Hafen und am Casino, […]

Nächste Seite »