Kategorie: Reiseblog. Touren 2015


Auch im Jahr 2015 planten wir Reisen mit dem Wohnmobil. Denn wozu haben wir dieses Wohnmobil. Im neuen Jahr sollten uns unsere großen Reisen nach Nordfrankreich bis nach Spanien führen. Beeindruckend schöne Orte und Städte wie Lourdes, Biarritz oder die raue Küste der Normandie. Oder einfach über die Osterfeiertage nach Westkapelle und Domburg in den Niederlanden. Aber diese eine spontane Wochenendtour nach Lahnstein wird uns in Erinnerung bleiben.


Am Hafen von L‘Croisic - Fisch- Restaurants



Westkapelle und Lahnstein.

Ein paar erholsame Tage an der Nordsee Neben den großen Touren, die uns 2015 nach Südfrankreich und Spanien führten, unternahmen wir auch zwei kleine „Kurztrips“ nach Lahnstein und Westkapelle. In Westkapelle waren wir in der Vergangenheit schon häufig gewesen. In Lahnstein waren wir, obwohl wir nicht weit weg von diesem Ort wohnen, noch nie gewesen. […]

Von Agde nach Buchholz.

Südfrankreich, Lourdes und der Jakobsweg Eine regenreiche Nacht in Agde und eine vorzeitige Weiterfahrt nach Dijon. 29. September. Unser nächstes Ziel sollte eigentlich die Stadt Dijon sein. Aber dann beschlossen wir noch einen Abstecher nach Agde zu machen. Die Nacht verbrachten wir in Agde auf dem Campingplatz La Pépinière. Den Campingplatz hatten wir schon einmal […]