Eine Reise in die Toskana

Nachdem wir, Hilde und ich, im Frühling geheiratet und unsere Hochzeitsreise nach Rügen gemacht hatten, planten wir eine Reise in die italienische Toskana. Es muss schön dort sein. Viele Menschen schwärmen davon. Also machten wir uns auf den Weg um selber zu sehen, ob sie damit recht haben.
Aber schon einmal vorab. Sie sollten Recht haben. Sie ist es in der Tat.


Toskana


Über die Apenninen nach Florenz

Florenz ist eine wirklich faszinierende Stadt, die auf eine große Geschichte zurück schaut. Namen wie Michelangelo, Machiavelli, Leonardo da Vinci oder Galileo Galilei sind mit dieser Stadt verbunden. Aber auch die Bauwerke des 14.-15.- und 16. Jahrhunderts und natürlich dem Fluss Arno, der die Altstadt durchfließt. Florenz (Florentia, nach der röm. Göttin der Blumen und des Pflanzenwachstums) wurde 59 v. Chr von Julias Cäsar gegründet.

Lucca, die Stadt der 100 Kirchen

Die wunderschöne Architektur und die vielen verschiedenen Bauepochen der Stadt Lucca, die wir sahen, lässt nur den Reichtum vergangener Zeiten dieser Stadt erahnen. Einer der berühmtesten und erfolgreichsten Bürger dieser Stadt war wohl der Komponist Giacomo Puccini. Er wurde 1858 in Lucca geboren (starb 1924 in Brüssel). Wie schon sein Vater und auch sein Großvater verschrieb er sich der Musik. La Bohème, Tosca oder Madam Butterfly fallen dem Kundigen sofort ein.

Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.