Parma und Supertramp in Verona


  • Reiseblog. Touren 2010

  • Die Toskana

  • Fahrrad-Touren


  • Intro Hilde Ti Amo



    Parma in Oberitalien


    06. September 2010. Auf dem Weg nach Verona legten wir in Parma einen kleinen Zwischenstopp ein. Parma ist eine oberitalienische Stadt in der Region Emilia-Romagna und befindet sich südwestlich der Poebene. Sie ist von Colle di Val d’Elsa 230 km entfernt. Der Ursprung dieser Stadt geht auf die Etrusker zurück. Hier wollten wir nur einen Tag bleiben. Der Wohnmobilstellplatz selber befindet sich in einem Gewerbegebiet. Ver- und Entsorgung, Dusche und WC, ist alles vorhanden. An jedem Platz gibt es Strom.


    Parma in der italienischen Region Emilia-Romagna
    Parma in der italienischen Region Emilia-Romagna


    Auf dem Wohnmobilstellplatz in Parma. Hilde hat sich neu verliebt. Am liebsten hätte sie ihn mitgenommen
    Auf dem Wohnmobilstellplatz in Parma. Hilde hat sich neu verliebt. Am liebsten hätte sie ihn mitgenommen .


    Ein Spaziergang in die Stadt Parma


    Am späten Nachmittag gingen wir in die Innenstadt von Parma. Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück. Es fing heftig an zu regnen. Wir brachen unsere kleine Entdeckungstour ab und gingen wieder zurück zum Wohnmobilstellplatz und beabsichtigten, die Stadt am nächsten Morgen noch einmal zu besuchen. Da aber auch am nächsten Morgen das Wetter nicht besser wurde, beschlossen wir nach Verona weiter zu fahren.


    Ein Kurzaufenthalt in Verona


    07. September 2010. Von Parma fuhren wir nun weiter nach Verona. Diese Stadt ist in der Region Veneto (Venetien). Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zur Brennerautobahn.


    Verona. Einige geschichtliche Informationen
    Einige geschichtliche Informationen über Verona
    Mehr zu: Einige geschichtliche Informationen



    Verona ist wie eine schöne Frau, die jeder haben will, die aber niemand besitzen kann.


    Romeo und Julia. Wer an Verona denkt, denkt natürlich auch an William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia”. In der Via Cappello 27 befindet sich der Balkon, auf dem Julia Ihren Geliebten erwartete. Jetzt möchte ich keine Illusionen zerstören, aber es ist eben nur eine erfundene Geschichte von Shakespeare.


    Auf diesem Balkon stand laut Shakespeare die Julia
    Der Balkon
    Auf diesem Balkon stand laut Shakespeare die Julia.

    Im Innenhof vor Julias Balkon
    Der Innenhof vor Julias Balkon
    Dort sollen Romeo und Julia zu Tode gekommen sein.


    Das Gebäude gehörte der Familie Del Cappello und der Balkon wurde nachträglich dort angebaut um den Besuchern den Flair des Theaterstücks zu vermitteln. Doch dieser Balkon zieht jedes Jahr tausendeMenschen an. Jeder erwartet den Augenblick, daß Julia auf diesem Balkon erscheint. Wunderschön und unschuldig, um Ihren Geliebten zu empfangen.


    Die Rockband Supertramp in der Arena von Verona


    Unser Weg von dem Wohnmobilstellplatz in Verona führte uns zu der Arena. Wir kauften uns zwei Eintrittskarten und schauten uns das Gebäude an. Es ist sehr beeindruckend, wenn man denkt, wie alt diese Arena schon ist und in welch einem gutem Zustand sie sich noch heute befindet.


    Die Arena in Verona
    “Supertramp” in Verona


    Supertramp war eine erfolgreiche britische Band der 1970er und 1980er Jahre. Ich (Roger) war ein großer Fan dieser Band.
    Supertramp
    Sie war eine sehr erfolgreiche britische Band der 1970er und 1980er Jahre. Ich (Roger) war ein großer Fan dieser Band.

    Die Arena von Verona vor dem Konzert
    Die Arena von Verona vor dem Konzert.

    Das „Abstimmen“ der Instrumente
    Das „Abstimmen“ der Instrumente.

    Die Vorbereitungen für das Konzert der britischen Band läuft auf vollen Touren. Leider sind wir am Abend nicht dabei. Ausverkauft !!!
    Die Vorbereitungen für das Konzert der britischen Band läuft auf vollen Touren. Leider sind wir am Abend nicht dabei. Ausverkauft !

    Arena von Verona. Das Hauptmischpult der Rockband Supertramp.
    Das Hauptmischpult der Rockband Supertramp.


    Die Vorbereitungen zum Konzert


    An diesem Abend spielte dort die Rockband „Supertramp“. Wie gerne wären wir (ich, Roger, bin ein großer Fan dieser Band) dabei gewesen. So blieb es nur bei dem Einspielen der Instrumente. Hier und da sahen wir einen der Bandmitglieder über die Bühne laufen. Aber das war es auch schon.


    Supertramp. Die Bühne in der Arena von Verona
    Supertramp. Die Bühne in der Arena von Verona.


    Eine Karnevalsmaske mit Zertifikat


    Auf einem kleinen Markt auf der Piazza delle Erbe erstanden wir eine Karnevalsmaske mit Zertifikat. Die Auswahl fiel uns sehr schwer, da die eine Maske schöner als die Andere war. Aber wir fanden dann endlich eine, die uns sehr gut gefiel. Sie hat heute einen festen Platz an der Wand in unserem Wohnzimmer.


    Auf dem Markt von Verona erstanden wir diese Maske. Seitdem hängt sie in unserem Wohnzimmer an der Wand. Es ist eine wunderbare Erinnerung an diese Tour
    Auf dem Markt von Verona erstanden wir diese Maske. Seitdem hängt sie in unserem Wohnzimmer an der Wand. Es ist eine wunderbare Erinnerung an diese Tour.

    Karneval in Venedig - Masken
    Masken

    Ponte Pietra ist eine Bogenbrücke in Verona
    Ponte Pietra ist eine Bogenbrücke in Verona.

    Das Castel San Pietro in Verona
    Das Castel San Pietro in Verona.

    Das Stadttor von Verona
    Das Stadttor von Verona


    Brunnen vor der Arena von Verona
    Brunnen vor der Arena von Verona.

    Der Markuslöwe auf der Säule
    Der Markuslöwe auf der Säule


    Grabmal von Guglielmo da Castelbarco
    Grabmal von Guglielmo da Castelbarco


    Statue der Madonna in Verona auf dem Platz Piazza delle Erbe
    Statue der Madonna in Verona auf dem Platz Piazza delle Erbe.


    Unsere Reise ging weiter


    Wir blieben noch einige Stunden in Verona und ließen die Stadt einfach auf uns einwirken. Diese Stadt ist auf jedem Fall eine Reise wert. Irgendwann werden wir wiederkommen, vielleicht sogar mit zwei Eintrittskarten für eine Oper von Verdi, die in der Arena aufgeführt wird.


    Gegen Abend verließen wir Verona und fuhren nach Garda am Gardasee, wo wir nur eine Nacht verbrachten.



    Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
    Folgen Sie uns auf den sozialen Medien !!!

    Instagramkonto Facebook Konto

    Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.