Allertal-Hademstorf und der Serengeti Park


  • Reiseblog. Touren 2013

  • Deutschland. Auf nach Rügen


  • Intro Serengeti Park Hodenhagen



    Ein Abend auf dem Campingplatz Waldhaus im Allertal


    09. Mai 2013. Endlich war es soweit. Wir hatten Urlaub. Das Wohnmobil stand fertig gepackt auf dem Hof und es konnte losgehen. Als erstes Ziel hatten wir uns den Campingplatz Waldhaus Allertal in Allertal-Hademstorf ausgesucht.


    Campingplatz Waldhaus Allertal

    Campingplatz Waldhaus Allertal

    Mehr zu: Campingplatz-Waldhaus-Allertal


    Unser Platz auf dem Waldhaus Allertal
    Unser Platz auf dem Waldhaus Allertal. Hier standen wir fast alleine.


    Ein sehr schöner Campingplatz und wir bekamen von der Betreiberin einen sehr schönen Platz zugeteilt. Dieser Platz befand sich direkt neben dem Wohnhaus des Inhabers. Von dort aus war es nicht weit zur Toilette und der Ver-und Entsorgungseinrichtung des Platzes.


    Waldhaus Allertal
    Waldhaus Allertal. Der Platz ist nicht komplett belegt. Im Oktober ist die Saison zu Ende. Nur noch wenige Camper oder ausländische Arbeitskräfte, die hier in den Holzhäusern leben, und ein paar Wohnmobilfahrer wie wir waren auf dem Platz. Es war schön ruhig. So lieben wir es


    Nach dem Abendessen unternahmen wir mit den Hunden außerhalb des Campingplatzes einen ausgiebigen Spaziergang. Da es ein langer und anstrengender Tag gewesen war, gingen wir frühzeitig schlafen, denn am nächste Morgen beabsichtigen wir zeitig weiter zufahren.


    Serengeti Park in Hodenhagen


    Serengeti Park Hodenhagen

    Serengeti Park Hodenhagen

    Mehr zu: Serengeti-Park-Hodenhagen



    10. Mai 2013. Für den heutigen Tag hatten wir einen Besuch im Serengeti Park in Hodenhagen geplant. Der Park umfasst ca. 1500 Tiere und ist laut Empfehlung sehr sehenswert.


    Serengeti Park. Frau Giraffe gehört zum Begrüßungskomitee

    Die Giraffe

    Serengeti Park- Frau Giraffe gehört zum Begrüßungskomitee.

    Elenantilope

    Die Elenantilope

    Im Serengeti Park. Die Elenantilope, auch Eland genannt, ist eine in Afrika lebende Antilope. Gemeinsam mit der Riesen-Elenantilope, die zwar nicht größer ist, aber längere Hörner hat, bildet sie die Gattung der Elenantilope.

    Kronenkranich

    Der Kronenkranich

    Kronenkranich im Serengeti Park.


    Es ist möglich mit dem eigenen PKW (auch mit dem Wohnmobil aber ohne Fahrräder auf dem Träger) zu durchfahren. Aber auch mit einem Bus des Parkbetreibers ist eine Rundfahrt möglich und sehr zu empfehlen. Der Vorteil der Busfahrt. Das Begleitpersonal hält hier eine Menge Informationen über den Park und die Tierbewohner des Parks bereit. Da wir die Hunde mit dabei hatten, wählten wir das Wohnmobil um den Serengeti Park zu durchfahren.


    Verkehrsregeln im Serengeti Park
    Verkehrsregeln im Serengeti Park.

    Serengeti Park. Die Affen legen faul in der Sonne

    Die Affen

    Im Serengeti Park liegen Affen faul in der Sonne.

    Serengeti Park. Das Zebra denkt, was wollen die ganzen Leute hier

    Das Zebra

    Das Zebra denkt, was wollen die ganzen Leute hier.

    Serengeti Park. Das Zebra guckt mal eben vorbei
    Serengeti Park. Das Zebra guckt mal eben vorbei.

    Serengeti Park. Kleiner Wasserfall
    Kleiner Wasserfall im Serengeti Park.

    Serengeti Park. Zebras im Park
    Serengeti Park. Zebras im Park.

    Serengeti Park. Das Nördliche Breitmaulnashorn ist fast ausgestorben.

    Das Nördliche Breitmaulnashorn

    Das Nördliche Breitmaulnashorn ist fast ausgestorben.

    Serengeti Park. Das Nördliche Breitmaulnashorn
    In diesem Park geht es nicht nur darum, den Menschen exotische Tiere zu zeigen, sondern auch dazu beizutragen, um fast ausgestorbene Tierarten, wie dieses Nashorn, zu erhalten.

    Serengeti Park. Dromedar

    Das Arabische Camel

    Dieses einhöckige Camel oder auch als Arabisches Camel bezeichnet, findet man am häufigsten in den arabischen Ländern, wo sie noch heute überwiegend als Lastenträger benutzt werden. Als Wildform ist diese Art inzwischen ausgestorben.

    Serengeti Park. Dromedar gelten als außerordentlich gutmütig und menschenbezogen
    Dromedar gelten als außerordentlich gutmütig und menschenbezogen.

    Serengeti Park. Großer australischer Emu

    Der Große Emu

    Der Große Emu ist eine flugunfähige Vogelart aus der Gruppe der Laufvögel. Er gilt als einzige überlebende Art der Familie der Emus. Sie kommen nur in Australien vor.

    Serengeti Park. Der Pavian

    Der Pavian

    Der Pavian gehört zur Gattung der Primaten. Es gibt verschiedene Unterarten dieser Tiere. Über die Zuteilung ist man sich uneinig. Am meisten gehen die Tierforscher von sechs Unterarten aus.

    Serengeti Park: Seltener weißer Tiger

    Der weiße Tiger

    Der weiße Tiger gilt als sehr selten und kommt so in der freien Wildbahn nicht vor. Er ist ein Laune der Natur. Sie gelten als Halbalbino. Ihr Fell ist Weiß und die Augen rot.
    1951 wurde der erste Tiger dieser Art bei der Jagd im Dschungel von Bandhavgarh entdeckt. Auf die Züchtung dieses Tieres gehen wohl alle lebenden weißen Tiger weltweit zurück.

    Serengeti Park: Seltener weißer Tiger
    Sehr seltener weißer Tiger.

    Serengeti Park. Der Tiger

    Der Tiger

    Der Tiger gehört zur Gattung der Großkatzen. Sie sind sogenannte Raubkatzen.
    Ihr Gewicht beträgt zwischen 90 bis 120 kg. Sie erreichen eine Länge von bis zu zwei Metern. Die sibirische Art bringt es sogar bis auf 250 kg.
    Ihre natürlichen Lebensräume sind die tropische Regenwälder, Grasländer, Sumpfgebiete oder boreale Wälder.
    Die ersten Tiger kamen ursprünglich vom Kaukasus und dem Osten Russlands über den Osten Chinas nach Indien.
    Sie gelten als gefährliche und effiziente Jäger.

    Serengeti Park. Asiatischer Löwe

    Der Asiatische Löwe

    Asiatischer Löwe. Diese Löwenart kommt überwiegend in den asiatischen Gegenden vor. Sie ist etwas kleiner als die afrikanischen. Auch ist ihre Mähne nicht so stark ausgeprägt.

    Serengeti Park. Löwe


    Serengeti Park. Löwe


    Serengeti Park. Löwe


    Serengeti Park. Nashörner
    Zwischen dem Nashorn und uns gibt es nur etwas Blech. Sie sind aber sehr friedlich.


    Es ist wie eine Safari und ein unvergessliches Erlebnis. Viele exotische Tiere sind hier zu bestaunen. Aber die Bilder sprechen für sich. – Ein Besuch in diesem Park ist das Eintrittsgeld von 26 Euro pro Person wert.


    Auf der Suche nach einem Wohnmobilstellplatz


    Gegen 17.00 verließen wir den Park und machten uns auf den Weg nach Wismar. Als wir dort ankamen, waren leider sämtliche Wohnmobilstellplätze schon belegt.


    Das heißt nicht alle. Ein paar freundliche Windsurfer mit VW Bussen boten uns an, unser Wohnmobil noch zwischen zwei VW Bussen zu stellen. Sie würden uns auch was von ihrem Strom abgegeben. Das war zwar gut gemein, wir überlegten einen Moment und lehnten das Angebot aber dann dankend ab. Es war zu erwarten, dass es in der Nacht noch lange sehr laut werden würde.


    Wohnmobilstellplatz am Poeler Forellenhof / Insel Poel

    Wohnmobilstellplatz am Poeler Forellenhof / Insel Poel

    Mehr zu: Wohnmobilstellplatz-Poeler-Forellenhof-Insel-Poel



    Nach einer kurzen Beratung beschlossen wir zur Insel Poel weiter zu fahren. Wir waren dort schon einmal vor einigen Jahren gewesen. Der Platz befindet sich auf dem Hof des Poeler Frorellenhofs direkt vor dem Yachthafen. Es waren noch einige Plätze frei. Der Preis pro Nacht beträgt 13 Euro.


    Insel Poel. Ein Wohnmobilstellplatz mit einer tollen Aussicht auf den Hafen
    Insel Poel. Ein Wohnmobilstellplatz mit einer tollen Aussicht auf den Hafen.


    Darin enthalten ist das Duschen sowie die Entsorgung von Grauwasser und Toilette. Allerdings ist die Entsorgung der Toilette nur ohne Chemie erlaubt. Das Frischwasser kostet zusätzlich 2 Euro extra.


    Der Hafen der Insel Poel
    Der Hafen der Insel Poel. Die Werft.

    Der Hafen der Insel Poel
    Der Hafen der Insel Poel. Imbiss und Übernachtungsangebote.


    Da es schon spät war, holten wir uns in der Fischräucherei, die sich direkt am Platz befindet etwas zu essen. Bei geräuchertem Fisch und einem leckeren Glas Wein ließen wir den Abend zu Ende gehen.



    Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
    Folgen Sie uns auf den sozialen Medien !!!

    Instagramkonto Facebook Konto

    Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.