Motorradtouren

Ein schöner Spätsommertag

Text auf dem Schild
Auf nach Windeck
22. September 2021. Ein schöner Spätsommertag. Die Sonne schien. Es war nicht zu warm aber auch nicht zu kalt. Genau das richtige Wetter um eine Motorradtour zu unternehmen. Nach einigen Überlegungen beschlossen wir eine Tour von Buchholz im Westerwald zu dem Ort Windeck zu machen. Bis nach Windeck sind es von Buchholz im Westerwald (Rheinland Pfalz) ca. 50 km. Der Ort befindet sich schon in Nordrhein-Westfalen.

Immer an der Sieg entlang
Die Fahrt führte uns zum großen Teil an der Sieg entlang. Landschaftlich ist diese Gegend sehr schön. Wir ließen es langsam angehen und genossen den Fahrtwind, die Sonne und die Aussicht auf die Sieg, die sich mit vielen Krümmungen entlang der Straße durch die Landschaft schlängelt. Das hieß für uns als Motorradfahrer viele Kurven. Aber ähnlich wie in der Eifel, ist hier, bedingt durch diese Kurven, die Rate an Unfalltoten recht hoch. Was nicht an den Kurven an sich liegt, sondern an der Selbstüberschätzung vieler Motorradfahrer. Aber wir genossen es, hielten uns an die Gewschwindigkeitsbeschränkungen und ließen uns nicht von anderen Motorradfahrern animieren schneller zu fahren.

Die Burgruine
So erreichten wir nach über zwei Stunden unser Fahrziel. Die Burgruine von Windeck. Der Ort selber hat nichts außergewöhnliches zu bieten, als dass man das auch in der Eifel finden würde. Aber die Burg, so sagte man uns, sollte sehenswert sein. Ja in der Tat mussten wir feststellen, dass es sich wirklich nur um eine Ruine handelt. Keine Türme, die man besteigen könnte, keine Räume die man sich anschauen könnte. Es war also nicht übertrieben hier von einer Ruine zu sprechen. Wir sind schon viel herumgekommen und haben schon etliche Burgen und Schlösser in Europa besucht, die wir uns immer wieder gerne ansehen würden, aber diese Burg gehört sicher nicht dazu.

Aber bereut haben wir es nicht. Denn für uns ist die Reise das Ziel.
Folgen Sie uns auf den sozialen Medien
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen interessanten Beitrag zu lesen. Aktulle Beträge, in denen wir über unseren aktuellen Standort in Bild und Text berichten finden Sie bei Instagram und Facebook. Ein Klick auf den Button genügt und schon sind Sie auf unserem “Social Media” Acount. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.