Motorradausflug zur Burg Windeck


  • Motorradtouren


  • Intro Burg Windeck



    Ein schöner Spätsommertag


    Über die Burg Windeck

    Text auf dem Schild


    Mehr zu: Text auf dem Bild



    Auf nach Windeck


    22. September 2021. Ein schöner Spätsommertag. Die Sonne schien. Es war nicht zu warm aber auch nicht zu kalt. Genau das richtige Wetter um eine Motorradtour zu unternehmen. Nach einigen Überlegungen beschlossen wir eine Tour von Buchholz im Westerwald zu dem Ort Windeck zu machen. Bis nach Windeck sind es von Buchholz im Westerwald (Rheinland Pfalz) ca. 50 km. Der Ort befindet sich schon in Nordrhein-Westfalen.


    Burg Windeck
    Burg Windeck

     




    Immer an der Sieg entlang


    Die Fahrt führte uns zum großen Teil an der Sieg entlang. Landschaftlich ist diese Gegend sehr schön. Wir ließen es langsam angehen und genossen den Fahrtwind, die Sonne und die Aussicht auf die Sieg, die sich mit vielen Krümmungen entlang der Straße durch die Landschaft schlängelt. Das hieß für uns als Motorradfahrer viele Kurven. Aber ähnlich wie in der Eifel, ist hier, bedingt durch diese Kurven, die Rate an Unfalltoten recht hoch. Was nicht an den Kurven an sich liegt, sondern an der Selbstüberschätzung vieler Motorradfahrer. Aber wir genossen es, hielten uns an die Gewschwindigkeitsbeschränkungen und ließen uns nicht von anderen Motorradfahrern animieren schneller zu fahren.


    Aufstieg zur Burgruine in Wildeck
    Aufstieg zur Burgruine in Wildeck




    Die Burgruine


    So erreichten wir nach über zwei Stunden unser Fahrziel. Die Burgruine von Windeck. Der Ort selber hat nichts außergewöhnliches zu bieten, als dass man das auch in der Eifel finden würde. Aber die Burg, so sagte man uns, sollte sehenswert sein. Ja in der Tat mussten wir feststellen, dass es sich wirklich nur um eine Ruine handelt. Keine Türme, die man besteigen könnte, keine Räume die man sich anschauen könnte. Es war also nicht übertrieben hier von einer Ruine zu sprechen. Wir sind schon viel herumgekommen und haben schon etliche Burgen und Schlösser in Europa besucht, die wir uns immer wieder gerne ansehen würden, aber diese Burg gehört sicher nicht dazu.


    Hilde Burgruine Wildeck
    Hilde. Motorradtour zur Burgruine in Windeck




    Aber bereut haben wir es nicht. Denn für uns ist die Reise das Ziel.



    Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
    Folgen Sie uns auf den sozialen Medien !!!

    Instagramkonto Facebook Konto

    Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.