Reiseblog. Touren 2017
Deutschland, auf in den Süden
Motorradtouren
Und schon wieder in Füssen
29. bis 31. Mai 2017. Vom Kloster Andechs fuhren wir weiter nach Füssen. Wieder auf den Wohnmobilstellplatz gegenüber des Fitnessstudios.
Wir fanden einen schönen Eckplatz. Gegen Abend öffnete sich der Himmel und es fing furchtbare an zu regnen. Wir zogen es vor an diesem Abend früh schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen schien wieder die Sonne. An diesem schönen Tag beschlossen mit unserem Motorrad eine Tour zu unternehmen.
Stellplatz am Sportstudio in Füssen
Motorradtour zum Schloss Neuschwanstein
Unser Weg führte uns mal wieder zum Schloß Neuschwanstein. Wir parkten das Motorrad und gingen zu Fuß hinauf zum Schloss. Viele Leute benutzten die Kutschen. Wir taten dies nicht, da wir diese Plackerei den steilen Berg hinauf als Qual für die Tiere empfinden.
Am Nachmittag fuhren wir wieder zurück nach Füssen. Es wurde Zeit mit den Hunden einen ausgiebigen Spaziergang zu machen.
Fahrradtour nach Hopfen am See
Am nächsten Morgen planten wir, nachdem wir ja einen Tag vorher eine Motorradtour gemacht hatten, eine Fahrradtour zu unternehmen. Entlang der Hopfener Straße fuhren wir nach Hopfen am See. Im Dorf parkten wir die Fahrräder und machten uns zu Fuß auf den Weg hinauf zur Burgruine.
Ein beschwerlicher Aufstieg. Der Lohn? Die Aussicht
Sehr steil ging es hinauf. Aber es hatte sich gelohnt. Von dort oben hat man einen wunderschönen Ausblick auf den See und den Ort, bis hinüber zu den Alpen. Die Ruine selber ist so verfallen, dass man kaum sehen kann, was das eigentlich einmal war.
Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Stellplatz am Sportstudio. Es fing wieder an zu regnen und wir beschlossen am nächsten Tag weiter zu fahren.