Leben im Wohnmobil


Auf dem Campingplatz in Chaumont sur Loire


Der Plan und seine Umsetzung


Oft hatten wir in den letzten Jahren darüber gesprochen, wie es wäre ganz im Wohnmobil zu leben. Aber solange wir noch im Arbeitsleben standen war ein solcher Plan nur “Utopi”. Nun sind seitdem einige Jahre vergangen und wir stehen beide nicht mehr im Arbeitsleben.


Highlights

Natürlich unternehmen wir nach wie vor eine oder zwei Touren im Jahr mit dem Wohnmobil. Aber was machen wir mit der restlichen Zeit?


Die Motivation

Keine wirklichen Herausforderungen mehr. Warten auf das Unausweichliche? Nein das wollen wir sicher nicht. Also faßten wir den Entschluss, komplett im Wohnmobil zu leben. Es wird unser neues altes “Zu Hause”. Ob wir damit zurecht kommen? Wir sind optimistisch. Wir hatten ja fast zwei Jahrzehnte Zeit zum Üben.

“Wer nichts wagt, wird auch nichts gewinnen.” Und wir werden Etwas gewinnen.



Ein neuer Lebensplan

Oft hatten wir in den letzten Jahren darüber gesprochen, wie es wäre ganz im Wohnmobil zu leben. Aber solange wir noch im Arbeitsleben standen war ein solcher Plan nur “Utopi”. Nun sind seitdem einige Jahre vergangen und wir stehen beide nicht mehr im Arbeitsleben. Nun ist es soweit. Es ist nicht nur ein neuer Abschnitt auf dieser Webseite sondern auch ein neuer Abschnitt in unserem Leben.

Herzlich Willkommenen auf unserer Webseite. Bitte beachte. Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.