Reiseblog. Touren 2018
Deutschland, vom Norden in den Süden
Fahrrad-Touren
Das Ende der Reise? Noch nicht ganz. Bacharach am Rhein
Es war so weit. Als wir am Morgen aufstanden, war uns bewusst, dass wir am Ende des Tages wieder zuhause im Westerwald sein werden. Wir ahnten nicht, das wir am Ende des Tages in Bacharach landen würden. Wir packten Alles zusammen, hängten den Anhänger an und verließen den Wohnmobilstellplatz in Bamberg. Wir wären noch gerne ein paar Tage dort geblieben, aber da ich, Roger, noch berufstätig bin, sind unsere Reisen zeitlich immer beschränkt. Aber in einem Jahr wird es Anders aussehen, denn dann gehe ich in den Ruhestand.
Dieser Tag war ein Sonntag und wir hatten noch eine Woche Zeit, bevor der Ernst des Lebens uns wieder zurückholen würde.
Also machten wir kurzentschlossen eine kleine Richtungsänderung. Unser Plan? Einen konkreten Plan gab es nicht. Nur, dass unsere Weg direkt immer am Rhein entlang bis nach Hause verlaufen sollte. Wir lieben solche spontanen Entscheidungen. In der Vergangenheit führten solche spontanen Entschlüsse häufig zu sehr positiven Überraschungen.
Unterwegs stellten wir dann jedoch fest, dass wir über die Landstraße sehr langsam vorankamen. Also ging es nicht ohne Zwischenstopp. Unsere Wahl fiel dabei auf den Ort Bacharach. Obwohl wir nur ca 30 km vom Rhein entfernt wohnen, waren wir noch niemals dort gewesen. Noch nicht einmal mit dem Motorrad. Es wurde Zeit sich diesen Ort einmal anzusehen. Wie sich später herausstellen sollte, war das genau sie richtige Entscheidung.
Der Reisemobilstellplatz in Bacharach direkt am Rhein
Wir hätten es nicht gedacht, aber wir fanden auf Anhieb einen Wohnmobilstellplatz auf dem es noch einige freie Stellplätze gab. Und wir fanden einen Platz, welcher sich in unmittelbarer Nähe des Fußwegs befindet. Natürlich in erster Reihe mit Blick auf den Rhein. Wir konnten es kaum fassen. Und nette Nachbarn hatten wir auch noch. Besser konnte es nicht sein. Und das Alles in einem Ort der sich nicht weit von unserem Heimatort Buchholz (Westerwald) entfernt befindet.
Wohnmobilstellplatz Camping Sonnenstrand
Schnell hatten wir uns auf unserem Platz eingerichtet, nahmen die Hunde und machten erst einmal einen ausgiebigen Spaziergang über den Fuß/Radweg entlang des Rheins bis wir den Ort Münzbach erreichten. Das war zwar ein langer Spaziergang, aber er tat uns Allen sehr gut.
Ein wunderschöner Abend in Bacharach
Zum Abschluss dieses sehr schönen Tages kehrten wir in einem kleinen Restaurant in einer der Altstadtgassen ein, bekamen ein vorzüglichen Essen dort serviert, dazu einen leckeren Wein aus der Umgebung. So ging dieser Tag zu Ende und wir überlegten, ob wir am nächsten Tag weiterfahren sollten. Wir entschieden uns zu bleiben.