Kategorie: Reiseblog. Touren 2020 / 21


Reiseblog 2020/21. Seitdem wir im Frühjahr 2020 aus Spanien zurückgekehrt sind, waren wir nicht mehr „On Tour“

Der Grund dafür war „Corona“. Wir haben es aus Vernunftgründen vorgezogen zu Hause zu bleiben.
Aber nun sind wir beide geimpft und es steht einer erneuten Reise zum Überwintern in Spanien nichts mehr im Wege.
Seit unserer letzte Tour hat uns leider unser treuer Begleiter Maiki, der viele Jahre mit uns unterwegs war, verlassen. Dafür ist ein neuer Hund hinzugekommen, der zudem die Schwester von unserer Dalmatinerhündin Emmy ist. So gehört nun Maja auch zu unserer festen Crew.

Aber es sollte auch eine Tour werden, die uns nachdenklich macht. Es hat sich im Miteinander sehr viel verändert. Das Miteinander, das wir schon seit 15 Jahren auf unseren Reisen positiv kennengelernt und sehr geschätzt hatten, war ruppiger und rücksichtsloser geworden.


Folgen Sie uns auf unserer Tour zum Überwintern in Spanien


Unser Stellplatz im Yachthafen von El Ejido



Mit dem Wohnmobil nach Spanien

Überwintern in Spanien 2020/21 Am 6. Oktober. Am Nachmittag starteten wir unsere erste Tour seit wir Anfang 2020 aus Spanien zurück gekehrt waren. Als wir damals Spanien verließen brach die weltweite Corona Pandemie aus, die viele Menschen überall auf der Welt das Leben kostete. Viele der Menschen, die in Spanien und Portugal geblieben waren, mussten […]